WirtschaftsNetz-Thüringen

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

01.05.2022 | 13:52 Uhr

Tagesspiegel exklusiv: SPD-Vize: 0 Prozent Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel prüfen

Berlin (ots) -

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thomas Kutschaty bringt angesichts der höchsten Inflation seit 40 Jahren eine befristete Senkung der Mehrwertsteuer auf null Prozent für Grundnahrungsmittel ins Spiel. "Ich bin dafür, sehr genau zu prüfen, ob man die Umsatzsteuer auf Grundnahrungsmittel entsprechend senken kann", sagte der Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 15. Mai in Nordrhein-Westfalen in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" (Sonntag). "Das halte ich für sinnvoll", betonte er mit Blick auf die Mehrwertsteuerpläne, die mehrere Sozialverbände vorgeschlagen hatten, aber bisher nicht von führenden Vertretern der an der Ampel-Koalition beteiligten Parteien unterstützt worden sind.

Online hier: https://www.tagesspiegel.de/politik/nrw-spitzenkandidat-thomas-kutschaty-bei-einem-luftangriff-kann-man-nicht-mit-pusteblumen-werfen/28292640.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com